Farmer Bier

Es braucht hauptsächlich beste Gerste und Hopfen sowie hochwertiges Wasser damit man an einem heissen Tag ein kühles Farmer Bier geniessen kann. Genau das ist es, was die Qualität und den unwiderstehlichen Geschmack des Farmer Bieres ausmacht. Mit Farmer geniessen Sie den perfekten Moment im Einklang mit der Natur. 

Für jeden das passende Bier! Auf der untenstehenden Bierübersicht sind die Spezifikationen der Farmer Biere aufgeführt. 

Erfrischendes Farmer Bier

Hier geben wir Ihnen einen Einblick in die Produktion von Farmer Lager Bier:

 
  

Bestes Malz wird zur Brauerei Ramseier Suisse AG in Hochdorf (LU) geliefert wo es in Silos gelagert wird.

Sobald für die Produktion Malz benötigt wird, werden aus dem Silo Gerstenmalzkörner entnommen und gesäubert, damit keine unerwünschten Partikel mit ins Bier gelangen. In der Schrotmühle wird das Malz für den Brauprozess gemahlen, von wo aus das Braumalz in den Maischbottich gelangt.

Das geschrotete Malz wird nun langsam und unter Einhaltung bestimmter Temperaturstufen auf ca. 70 Grad erhitzt. Dadurch wird die Stärke durch natürliche Enzyme des Malzes zu Malzzucker abgebaut. Mineralstoffe, Vitamine und Teile des Eiweisses werden gelöst.

Die Maische wird im Läuterbottich von nicht gelösten Malzbestandteilen getrennt. Dadurch bleibt nur noch eine Flüssigkeit (Würze) übrig.

Die Würze wird anschliessend in der Würzepfanne mit Hopfen vermengt und gekocht.

Die noch heisse Flüssigkeit fliesst anschliessend zur Klärung in den sogenannten Whirlpool und wird auf die zur Gärung benötigte Temperatur heruntergekühlt.

Im Gärtank wird die Hefe beigegeben, wodurch der Gärprozess angestossen wird. Während der Gärung wandelt die Hefe den Malzzucker weitgehend in Alkohol, Kohlensäure und Aromastoffe um.

Bei der Nachgärung in den Lagertanks sättigt sich das Jungbier mit eigener, natürlicher Kohlensäure. Je nach Biersorte dauert dieser Prozess zwei Wochen bis drei Monate.

Das Lagerbier wird anschliessend filtriert. Dabei werden Eiweissgerbstoff-Verbindungen, Hopfenharzen und Hefezellen entfernt und die klare Farbe des Biers entsteht.

Um Kohlensäureverlust und Schaumbildung zu vermeiden, wird das Bier unter Gegendruck in gut ausgewaschene Fässer, Einweg-, Mehrwegflaschen, Dosen abgefüllt und luftdicht verschlossen.

Die Produkte werden mittels LKW ausgeliefert.

Das kühle, erfrischende Bier von Farmer finden Sie in Ihrer LANDI.