Unsere erfrischende Apfelschorle wird aus besten Schweizer Äpfeln hergestellt. Bevor Sie sich jedoch nach einem arbeitsreichen Tag mit der Apfelschorle stärken können, müssen die Apfelbäume gepflegt werden damit saftige Äpfel daran reifen können. Genau das ist es, was die Qualität und den einzigartigen Geschmack der Farmer Apfelschorle ausmacht. Mit Farmer geniessen Sie den perfekten Moment im Einklang mit der Natur.
Hier geben wir Ihnen einen Einblick in die Produktion von der Farmer Apfelschorle:
Im Herbst werden beste Schweizer Äpfel erlesen, gewaschen und falls nötig aussortiert.
Sind die Äpfel kontrolliert und gewaschen, werden sie anschliessend maschinell zerkleinert.
Das zerkleinerte Obst kommt anschliessend in die Presse, wo pro Pressgang aus 10'000 Kg Obst 8'000 Liter Obstsaft gewonnen wird. Der sogenannte Trester – das ist die entsaftete Mischung aus Schalen, Fruchtfleisch, Kernen und Stielen – wird als Tierfutter weiterverwendet.
Was nicht frisch ab Presse für die Produktion verwendet wird, wird zu Konzentrat verarbeitet. Das heisst, dass dem Obstsaft Aromen und Wasser entzogen werden, bis eine dickflüssige Masse entsteht.
Diese Masse – das Konzentrat – wird in grossen Edelstahltanks gelagert.
Sobald für die Produktion frischer Obstsaft benötigt wird, werden dem Konzentrat die zuvor entzogenen Aromen und frisches Wasser zugesetzt.
Zwei bis sieben Tage vor der Abfüllung wird der Saft filtriert. Nachdem dem Saft CO2 zugefügt und das Fertigprodukt pasteurisiert wurde, wird der Saft in Flaschen abgefüllt.
Das fertige Produkt wird im Labor analysiert und degustiert, bevor dieses die Produktionsstädte verlässt.
Die Produkte werden mittels LKW ausgeliefert.
Die geprüfte, wohltuende Apfelschorle von Farmer finden Sie in Ihrer LANDI.